Kostenlose Beratung unter: +41(0) 52 503 99 67 | +41(0) 76 488 20 22

23
Dez

0

Die Bitfamilie – Teil 2

So, wie versprochen kommen wir jetzt zur Lösung von weiteren Problemen (Mutter und ihr PC)!!

Da sie ja sich in der Zeit zu einem regelrechten Internetfreak entwickelt hat und den PC ohne Unterbrechung laufen lässt schimpft sie über höhere Stromkosten.

Als ich ihr erklärte, dass sicher auch der ständig laufende PC seinen Anteil daran hat, meinte sie nur

„Naja, ich vergesse halt meist den PC auszuschalten. Ist aber praktisch, so muss ich ihn am anderen Tag nicht wieder hochfahren…“!

Soweit so gut!!

Nachdem ich jetzt BitBisk entdeckt hatte und wirklich begeistert bin lernte ich nun auch das Programm ReBit, welches auch aus der BitFamily ist, kennen.

Ich erkläre mal mit einfachen Worten wie es funktionier:

ReBit 10 ist ein Software-Produkt, das die Stromkosten sofort merklich sinken lässt.

Warum? Ganz einfach! Man bestimmt selber! wann die Systeme, ohne Anwendereingriff, zeitgesteuert neugestartet oder runtergefahren werden sollen. Somit muss das System nicht über Nacht oder das Wochenende unnötig Strom verbrauchen oder offen zugänglich bleiben, nur, weil vergessen wurde die PCs auszuschalten.

Mit ReBit 10 startet das System nach längerer Inaktivität automatisch neu. Somit entfällt die Notwendigkeit den PC nach jeder Benutzung manuell neu zu starten. Die Zeitspanne, nach der ein Neustart durchgeführt werden soll, kann man selbst bestimmen.

Ich habe es bei meiner Mutter installiert und nach ihren Wünschen eingestellt und die Stromrechnung singt. Auch der PC dankt, da er endlich mal Zeit zum Entspannen hat.

Und welch ein Wunder, ReBit ist so einfach zu bedienen, dass auch meine Mutter in der Lage ist, Zeiten für das Herunterfahren und Neustarten selber einzustellen.

Wir beide sind auch jetzt wieder glücklich.

Beim nächsten Mal geht es noch weiter, es wird spannend….

Noch eine ganz wichtige Info. Die ganzen Programme der BitFamily sind natürlich auf Firme den PC runterzufahren. Was hier an Strom verbraucht wird ist einfach unnötig und vor allen Dingen sehr teuer. Gerade jetzt sind bei den Firmen Sparmassnahmen die Regel. ReBit wäre eine davon!

Die ganzen Informationen findet man auf unserer Homepage und wird natürlich auch gerne persönlich professionell beraten

Keine Kommentare

Kommentieren

Wie informativ finden Sie diese Seite?
  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 100%